Unsere Stiftung - African Bush Camps Foundation

Naturschutz durch nachhaltige Gemeindeentwicklung

Die African Bush Camps Stiftung ist eine eingetragene Non-Profit-Organisation, die sich auf die Stärkung ländlicher Gemeinden konzentriert. Daher arbeiten wir mit den Gemeinden am Rande der Wildschutzgebieten zusammen, damit die Wirtschaft der Gemeinden nachhaltig wird und stellen gleichzeitig auch sicher dass die natürlichen Ressourcen geschützt und gepflegt werden.

Wir glauben, dass wir durch die Partnerschaften mit diesen Gemeinschaften, durch nachhaltige Programme wie in der Bildung, Bewusstsein in der Erhaltung und durch Maßnahmen in den Gemeinden, eine Verbesserung der Qualität des Lebens und einer langfristigen Erhaltung durch verantwortungsvollen Tourismus, auslösen können.

Cover

Was wir unternehmen:

In Botswana sowie in Simbabwe beteiligen wir uns in den Gemeinden mit diesen 4 Hauptbereichen: Bildung, das generieren von Einkommen, Veranstaltungen und Erhaltung.

1. Bildung: UNESCO ist davon überzeugt, dass durch Bildung soziale, wirtschaftliche, kulturelle und ökologische Probleme der Welt, konfrontiert werden können. Auch wir sind davon fest überzeugt, dass Bildung ein integraler Bestandteil der nachhaltigen Entwicklung ist. Die Bildung ist wertvoll und der Schlüssel für Entwicklungen der Einstellungen, Fähigkeiten und dem Wissen, damit Gemeinden und deren Bevölkerung, Entscheidungen für deren eigenen Vorteil machen können.

2. Projekte um Einkommen zu generieren: Durch unsere Projekte die Einkommen generieren, macht die Stiftung sicher das die Bevölkerung dieser Gemeinden über ökologisch nachhaltige Methoden sowie über Führung erfolgreichen Kleinunternehmen, gebildet werden. Unser Ziel ist es die schon existierenden Fähigkeiten und Ressourcen der Gemeinde, um Projekte um Einkommen zu fördern und Gemeinde Mitglieder so zu unterstützen, dass Sie einen relevanten und nachhaltigen Handel haben können und einen guten Zugang zum Markt habe um erfolgreich zu sein.

3. Gemeinde Veranstaltungen Wir bringen Menschen und Gemeinschaften durch Veranstaltungen, Feiern und Sportförderung und Naturschutz zusammen.

4. Erhaltung: Wir bemühen uns Naturschutz als Fundament unserer Stiftung zu haben und sind daher in involviert World Environment Day in den Schulen zu feiern und finanzieren auch die solarbetriebene Bohrlöcher damit die Wasserstellen des Hwange Nationalparks mit Wasser, für das Wildleben, gefüllt werden können. Die Gemeinden mit denen wir zusammen arbeiten sind am Rande des Wildschutzgebiet, wo die Umwelt bereits in einem fragilen Zustand ist und die Menschen und die Tierwelt Interaktionen eine Bedrohung für einander sind. Daher werden alle Projekte die wir unterstützen auf einem umweltfreundlichen Verfahren umgesetzt. Wir wollen dazu beitragen, dass alle Gemeinde Mitglieder, ob jung oder alt, über den Naturschutz bewusst sind, um nicht nur das Land zu erhalten, sondern die langfristige Entwicklung durch nachhaltige Landnutzungspraktiken zu Förden.

Wie Sie uns unterstützen können

Die African Bush Camps Stiftung ermittelt Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ressourcen innerhalb Gemeinden und erschafft sinnvolle Partnerschaften, um neue Unternehmen zu starten. Diese Partnerschaften entstehen innerhalb der Gemeinde und sind vor Ort entwickelt und gepflegt. Gemeinschaften sind aufgefordert, sich gegenseitig zu schulen und zu unterstützen ¬- wodurch die Notwendigkeit für hochbezahlte Spezialisten oder Mitarbeiter nicht gebraucht ist. Dies wiederum ermöglicht es den Gemeinden die Projekte in Ihre eigene Hand zu nehmen, was dazu führt das sie unabhängig werden aber auch die Gemeinschaft anregen zusammen zu arbeiten.
In Zusammenarbeit mit den Gemeinden, bauen wir mit verfügbaren Fähigkeiten der Gemeinde Mitglieder und Ressourcen, um Projekte die ein Einkommen schaffen, zu beginnen. Unser Ziel ist die Gemeinde Mitglieder diesen Projekten erfolgreich im kommerziellen Maßstab auszuführen und sicherzustellen, dass sie relevant und nachhaltige sind und Zugang zum Markt haben. Diese Projekte laufen auf einem Mikrofinanz-Modell, bei dem das Darlehen zurückbezahlt wird und dann wieder genutzt wird um das Projekt zu erweitern oder um ein neues Projekt zu starten.
Die Gemeinden mit denen wir zusammen arbeiten liegen am Rande des Wildschutzgebiets, wo die Umwelt bereits in einem fragilen Zustand ist und die Menschen und die Tierwelt Interaktionen eine Bedrohung für einander sind. Daher werden alle Projekte die wir unterstützen auf einem umweltfreundlichen Verfahren umgesetzt. Unser Ziel ist es, die Kinder und Mitglieder der Gemeinschaft über den Naturschutz aufzuklären, um nicht nur das Land zu erhalten, sondern auch auf die langfristige Entwicklung durch nachhaltige Landnutzungspraktiken zu achten.
Die Stiftung arbeitet mit anderen Organisationen, um Informationen auszutauschen und sicherstellen, dass unsere Interaktion und Interventionen Hand in Hand arbeiten, damit die Gemeinden und die Umwelt davon profitieren können. Wir teilen auch Informationen mit dem Best-Practice-Modelle, so dass unsere Methoden weltweit relevant sind um erfolgreich werden zu können.

Durch die selbst auferlegten Übernachtungskosten von jedem Lager innerhalb African Bush Camps sind alle unsere Verwaltungskosten 100% gedeckt sodass jede Spende direkt zu Ihr nominiertes Projekt zugestellt wird.

Wir Fundraising durch Gäste die unsere Camps besuchen und durch Personen die direkte Spenden zu einem Projekt ihrer Wahl beitragen wollen, ob Schule, um ein Kind zu fördern oder ein Projekt das Einkommen erschafft. Man kann auch in Form von Sachgütern spenden, um das richtige mitzubringen kontaktieren Sie uns für eine Liste mit Dingen die benötigt werden.

Wir wären geehrt wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und die Gelegenheit annehmen einer unsere Projekte mit Ihren Spenden zu unterstützen.

100% Ihrer Spende geht direkt an das jeweilige Projekt, welches Sie unterstützen wollen.

Unsere Projekte

PROJEKTE IN BOTSWANA

PROJECTS IN BOTSWANA

Projekte ansehen

PROJEKTE IN SIMBABWE

PROJECTS IN ZIMBABWE

Projekte ansehen

Agent's Reserve

African Bush Camps Foundation

Conservation Through Sustainable Community Development

The African Bush Camps Foundation is a registered not-for-profit organization that is committed to empowering rural communities. We partner with communities on the outskirts of wildlife areas to become economically sustainable whilst ensuring that natural resources are protected and cared for.

We believe that by partnering with these communities in establishing sustainable programs of education, income-generation, conservation awareness and holding community events, we can together improve the communal quality of life and achieve long term conservation through responsible tourism.

Cover

What we do:

In both Zimbabwe and Botswana we are involved through 4 main areas - education, income generation, community events and conservation.

1. Education - UNESCO states that through education one can address the social, economic, cultural and environmental problems faced by the world today. As such, we strongly believe that education is an integral part of sustainable development. It is valuable for developing attitudes, skills and knowledge to allow communities to make informed decisions for their own benefit. Education plays a key role in empowering individuals and communities as a whole.

2. Income Generating Projects - Through our income generating projects, the Foundation is also providing education to members of the community on environmentally sustainable methods as well as on the running of successful small enterprise businesses. In collaboration with communities, we build on available skills and resources to start income generating projects at grassroots level. Our aim is to educate community members to run trade projects successfully on a commercial scale, making sure that they are relevant, viable, sustainable and have access to the market place.

3. Community Events - we bring together people and communities through events, celebrating and promoting sports and conservation.

4. Conservation We have endeavoured to have conservation as an underlying bedrock in all that we are involved in as a foundation, from celebrating World Environment Day in the schools right through to sponsoring the drilling of solar powered boreholes used to fill up water pans in the Hwange National Park that the wildlife make use of. The communities we work with are on the fringes of wildlife areas where the environment is already in a fragile state and human and wildlife interactions are a threat to both sides. As such, each project that we support within the communities is founded on the most environment friendly methods possible. We aim to help raise awareness in all community members, young and old, to not only conserve the land but promote long-term development through sustainable land-use practices.

How we do it

African Bush Camps Foundation identifies needs, skills and resources within communities and creates meaningful partnerships to launch new enterprises. These partnerships stem from expertise within the community, and are nurtured and developed locally. Communities are encouraged to train and support each other through capacity building ¬- eliminating the need for highly paid specialists or staff. This in turn allows for communities to have sole ownership of projects, making them self-sustaining and independent, whilst also promoting community spirit.
In collaboration with communities, we build on available skills and resources to start income generating projects at grassroots level. Our aim is to educate community members to run trade projects successfully on a commercial scale, making sure that they are relevant, viable, sustainable and have access to the market place. The projects are based on a microfinance model, where the initial investment is paid back as part of the business plan and then used to either expand the current project or alternatively pass the capital onto another group or community to start a new project, on a revolving funding basis.
The communities we work with are on the outskirts of wildlife areas where the environment is already fragile and human and wildlife interactions act as a threat to both sides. As such, each project that we run within the community is based on the best environmental method possible. Our aim is to educate the children and members of the community to not only conserve the land but promote long-term development through sustainable land-use practices.
The Foundation works with other organisations on the ground, sharing information and making sure that together, our interaction and interventions all work hand in hand to benefit the communities and environment. We also share information on best practice models so that our methods are globally relevant and can be as successful as possible.

Through the self imposed bed night levy paid by each camp falling within African Bush Camps, all of our administration costs are covered so that 100% of each and every donation is guaranteed to go directly to your nominated project.

We fundraise through the guests visiting our camps or any other individuals who wish to contribute to a project of their choice, whether a school, a sponsorship child or income generating project. One can also donate goods in kind, please contact us for each projects needs list, these can be collected on entry into the country or at the safari camp at which you stay.

We encourage you to engage with us on a real and meaningful level where you have the opportunity to choose the project you wish to support and have as much information and interaction on the progress of the project.

100% of every donation goes directly to that project.

Our projects

PROJECTS IN BOTSWANA

PROJECTS IN BOTSWANA

View Projects  

PROJECTS IN ZIMBABWE

PROJECTS IN ZIMBABWE

View Projects