Das Linyanti Wildreservat

Tierbeobachtungen

Diese wunderschöne Gegend bietet unvergleichliche Tierbegegnungen, wie mit seltenen und einzigartigen Tierarten wie Erdferkel und mit großen Büffelherden in der Trockenzeit an. Große Elefantenherden und tausende von Zebras versammeln sich hier, bevor sie vor dem Winter in Richtung Süden ziehen. Andere Wildtiere die dort gesehen werden sind: Löwen, Leoparden, Geparden, Wildhunde, Giraffen, Eland, sable, Flusspferde, Hyänen und verschiedene nachtaktive Arten.

Die beste Reisezeit

Der Wildbestand, während der Trockenzeit (Mai/Juni bis Oktober) ist am dichtesten. Zur Regenzeit ist es meist heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch.

Lage

Nördlich des Okavango Deltas und im hintersten Zipfel des Chobe Nationalparks liegt das vergessene Paradies Linyanti. Versteckt und fast menschenleer erinnern die sumpfigen Flussufer mit ihrem Papyrusbewuchs, Rietbuchten und hohen Baumwipfeln an die permanenten Wasserwege des Okavango Deltas. Das Linyanti Reservat wird im Norden durch den Linyanti Fluss an der namibianischen Grenze und dem Chobe Nationalpark im Osten begrenzt und umfasst insgesamt 1.250 km² an Flusslandschaften, offenen Flutflächen und dichten Akazienwäldern und ist Heimat einer dichten Wildkonzentration. Der Nationalpark berührt den Linyanti-Fluß auf wenigen Kilometern nur in seiner äußerst östlichen Ausdehnung.

Bei uns zu Gast

Besuchen Sie uns im Linyanti Bush Camp oder in Linyanti Ebonyund und genießen Sie die wunderbare Region. Unser Saile Tented Camp oder die „Footsteps across the Linyanti“ sind die abenteuerlicheren Varianten der Erkundung des Linyanti Reservates.

Map of Linyanti Delta

Agent's Reserve

The Linyanti Wildlife Reserve

Wildlife seen here

This magnificent area boasts of unparalleled wildlife encounters with large herds of buffalo in the dry season and sightings of rare and unique wildlife species such as aardvark. Large herds of elephants can be viewed at the rivers and waterholes, and thousands of zebra concentrate in the winter before heading south. Other wildlife seen includes lion, leopard, cheetah, wild dog, giraffe, eland, sable, hippo, hyena and various other nocturnal species.

Best seasons to visit

Game is at its most dense during the dry season (May/June to October). The rainy season is hot and humid.

Location

To the north of the Okavango Delta, in the furthest corner of Chobe National Park lies the forgotten paradise of Linyanti. Secluded and uncrowded, this short strip of swampy river frontage is reminiscent of the Okavango’s permanent waterways with papyrus-lined lagoons, reed-beds and a towering canopy of trees. Bordered by the Linyanti River in the north (at the Namibian border), and the Chobe National Park in the east, the Linyanti reserve covers 1,250 km2 of river, open floodplains and dense forests that protect high concentrations of wildlife. The national park only touches the river for a short section on the far eastern edge of the swamp.

Be our guest

Stay in Linyanti Bush Camp or Linyanti Ebony for an exclusive and comfortable experience of this magnificent area or alternatively look at our Saile Tented Camp or Footsteps Across the Linyanti for a more adventure focused safari experience.

Map of Linyanti Delta